leuchtturm

Veranstaltungen

Login
Bereits angemeldet?
Login mit ID:

Aktuell

06.08.2018

Flossbau - Abgesagt

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der Flosskurs nicht stattfindet, da bis auf weiteres keine Niederschläge in Sicht sind. Die Strecke wurde getestet und der Fahrspass ist sehr eingeschränkt. Neu kommt noch dazu, dass das Amt für Umwelt (AUE) wegen dem Fischbestand genau diesen Fahrabschnitt gesperrt hat.

Die Flossfahrten wären eine grosse negative Publicity und würden den Fortbestand des Projekts gefärden oder zumindest negativ beeinflussen. Deshalb müssen die zwei Termine abgesagt werden.

mehr...
 

17.07.2018

Hurra, neue Fotos von den Kursen

Schnell nachschauen, ob ihr euch auf den Bildern findet :)

Fotos & Videos


27.06.2018

Nie Langeweile dank Ferienpass

Die langen Sommerferien stehen vor der Tür. Nicht alle Kinder sind privilegiert, mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren. Und jenen, die eine Ferienreise erleben dürfen, bleibt in den meisten Fällen noch genügend Zeit, die sie zuhause verbringen. Langweilig? Nicht für Kinder und Jugendliche, die den Ferienpass entdeckt haben.

BirsMagazin 03/2018

Artikel "Nie Langeweile dank Ferienpass"
 

26.06.2018

KJF am Jugendturnfest in Sissach

Die Mitarbeitenden des Bereichs KJF waren am 24. Juni am kantonalen Jugendturnfest mit "The Truck" vor Ort.

Die rund 2500 Kinder und Jugendlichen konnten ein durch uns begleitetes Parcour-Angebot nutzen, beim Truck verschiedene Angebote nutzen oder sich über die Ferienpass-Angebote in den Sommerferien informieren.

mehr...
 

16.04.2018

Leistungsbericht 2017 ist verfügbar

2017 war für den Bereich KJF ein erfolgreiches Jahr. Mit 25 Prozent mehr Kontakten wurden unsere Angebote sehr gut besucht.

Auch die Beratungsangebote erfuhren eine hohe Nachfrage. Die Jugend- und Elternberatung helpnet steigerte die Beratungen deutlich.

Im Rahmen von Jugendcoaching Get it real fanden rekordverdächtige 465 Coachings statt.

"The Truck" ist seit 2017 in der Region als neues, attraktives, mobiles Angebot unterwegs.

Mit 62 Gemeinden, die basierend auf Leistungsverträgen mit uns zusammenarbeiten wurde ein neuer Höchststand erreicht.

Über diese spannenden Entwicklungen berichtet detailliert unser Leistungsbericht.

mehr...
 

29.03.2018

Ferienspass dank Sposoren

mehr...
 

02.03.2018

Ferienpass X-Island BL 2018

mehr...
 

22.08.2017

650 Kinder und Jugendliche waren dabei

mehr...
 

17.03.2016

Ferienpass X-Island 2016

Die Oberbaselbieter Zeitung berichtet über das Programm des Ferienpass X-Island Baselland 2016.

mehr...
 

01.10.2015

Abschlussessen mit den Begleitpersonen

Zur Krönung des diesjährigen Ferienpasses fand das traditionelle Abschlussessen mit den Begleitpersonen statt.

mehr...