leuchtturm

Veranstaltungen

Login
Bereits angemeldet?
Login mit ID:

Musik, Instrumente

Bananen-Beat und Pommes-Trommel

Birnen, Bananen, Pommes, alles kann in ein interaktives Instrument verwandelt werden. Im Workshop entwickeln wir eigene Instrumente, spielen sie am Live- Konzert und gestalten ein Video davon. Mit einer kleinen Einführung ins Programmieren.

Do, 09.08.2018

Kategorie: Musik, Instrumente / Kreativität / Geeignet für Kinder mit einer Einschränkung


Cajon, wir bauen eine HIP HOP Musikbox

Wir bauen gemeinsam mit den Jugendlichen ein Cajon. Ziel ist es am Ende, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Cajon mit nach Hause nehmen kann.

Mo, 30.07.2018

Kategorie: Musik, Instrumente / Handwerk, Basteln


Ein Fasnachtstag im Sommer

Wolltest du schon immer mal wissen, wie man auf eine Trommel schlägt oder in ein Piccolo bläst? Oder möchtest du einen Blick hinter die Kulissen einer Fasnachtsclique werfen und lernen wie man eine Larve bastelt? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir zeigen dir, wie viel Spass das trommeln und pfeifen macht und lassen dich zusätzlich in dir Rolle des Larvenmalers schlüpfen. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Fr, 20.07.2018

Kategorie: Musik, Instrumente / Handwerk, Basteln / Kreativität / Geeignet für Kinder mit einer Einschränkung


Rhythmus und Trommeln Kids

Fühl den Rhythmus, fühl die Musik – Du lernst afrikanische Rythmen auf Originaltrommeln. Eine unvergessliche Kursstunde mit viel Groove!

Achtung! Es sind 4 Kurse im Angebot (man kann auch gerne alle besuchen)

Di, 17.07.2018 / Di, 24.07.2018 / Di, 31.07.2018 / Di, 07.08.2018

Kategorie: Musik, Instrumente / Geeignet für Kinder mit einer Einschränkung


roundabout Streetdance - Girls only

Coole Moves zu angesagter Musik & nur unter Mädchen sein - das ist roundabout. Möchtest du Streetdanceluft schnuppern - dann sei dabei!

Di, 17.07.2018 / Mi, 18.07.2018 / Fr, 10.08.2018

Kategorie: Sport, Bewegung / Musik, Instrumente


Solosingen mit Vocal-Coaching

Dieses Angebot bietet dir die Möglichkeit, deine Solostimme zu festigen, mit den andern zu teilen oder zu entdecken. Du bist bereit, raumfüllend zu tönen und scheust dich nicht, vor Leuten zu singen. Ok? Dann bist du hier genau richtig.
NOTWENDIGE VORAUSSETZUNG: Du bringst 1 Song mit, den du SICHER singen kannst. Wir lernen zusammen einen neuen Song vor Ort. Alles A-cappella mit Klavierbegleitung oder Karaoke.

Abschlussvorführung (freiwillig) 16 - 16.45 Uhr

Do, 09.08.2018

Kategorie: Musik, Instrumente