Abenteuer Flossbau
Outdoor Technik & Wissen Sport & Gesundheit Abenteuer Erlebnispädagogik Natur Wasser
Wollest du schon immer einmal selber ein Floss bauen und damit über einen echten See paddeln?
Gemeinsam machen wir einen Tagesauflug an den Walensee. Mit dem Zug fahren wir ab Liestal bis nach Weesen. Dort bauen wir aus leeren Plastiktonnen, Hölzern, Schnur, Seilen und weiterem Material in Gruppen unsere eigenen Flosse. Wenn diese fertig sind, testen wir sie auf dem Wasser.
Zuvor wird jedes Floss auf Sicherheit überprüft, damit nichts passieren kann.
ANREISE:
Start- und Endpunkt ist der Bahnhof Liestal (vor dem Palazzo). Nach Ankunft der Ferienpass-Teilnehmenden aus dem Laufental geht es von hier per Zug an den Walensee.
Deine Fahrkarte ist im Preis enthalten, es wird kein TNW-Abo benötigt.
WICHTIG:
Damit die Sicherheit gewährleistet ist, musst du während der Flossfahrt eine Schwimmweste tragen. Diese wird dir vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Details
veranstaltet durch |
Erlebnisfahrten GmbH
Homepage |
Alter | zwischen 9 und 14 Jahren |
Gebühr | CHF 85.00 (Vorkasse) |
Ausrüstung | Badekleider, Badetuch, Sonnenschutz und Sonnencreme Wasserschuhe falls vorhanden. Sonst Sandalen, Neoprenfüsslinge oder ähnliches Regenschutz bei schlechter Witterung Dein eigenes Mittagessen (wir machen KEIN Feuer!) Bitte KEINE eigene Schwimmweste mitbringen! |
Verpflegung | Du bist für deine Verpflegung selber verantwortlich! |
Termine
Ferienwoche | 5. Ferienwoche |
Datum | Di 29.07.2025 / 07:45 - 17:00 Uhr |
Anzahl Teilnehmende | Mind. 1 / Max. 17 Teilnehmende |
Veranstaltungsort | Durchführung Weesen am See |
Treffpunkt |
Bahnhof Liestal
Treffpunkt um 07:45 Uhr |
TNW-Abo benötigt | Nein |
Anmeldung | ab Mittwoch, 14. Mai 2025 an dieser Stelle |